Lieber Besucher,

leider haben sich im Internet recht raue Sitten breit gemacht. Die Anonymität verleitet viele Menschen dazu sich hier anders zu benehmen als sie es im normalem Leben, in einem normalem Club, tun würden.
In der Vergangenheit hat das oft zu Situationen geführt, die auf eine unschöne Art und Weise eskalierten. Doch das CC2-Fan-Club-Forum soll ein Ort im Internet sein, wo sich Freunde unter Freunden wohlfühlen können, an dem man über die Sendungsinhalte diskutieren und phantasieren kann.
Natürlich gibt es auch Bereiche in denen Themen unabhängig von den Sendungsinhalten besprochen werden können, dass ist aber nicht die Hauptidee hinter dem CC2-Fan-Club Forum.
Sachliche Kritik ist ausdrücklich erwünscht, Themenvorschläge sollen hier aber nicht diskutiert werden, da dann Wunschvorstellungen entstehen, die wir nicht erfüllen können. Diese Vorschläge können über die Mitteilungsfunktion der CC2 Homepage an unser Team geschickt werden und werden besprochen und möglicherweise auch zu Sendungsthemen werden.

Um hier im CC2-Fan-Club-Forum eine, na sagen wir mal, familiäre Atmosphäre schaffen zu können habe ich die Automatische Anmeldung an unser Forum deaktiviert. Wer Mitglied werden möchte, der sende bitte eine Nachricht per E-Mail an info@wolfgangrudolph.de. Inhalt dieser Anmeldung MUSS sein:

Betreff: Anmeldung-CC2-Forum
Gewünschter Nick-Name
Vorname und Nachname,
Straße und Hausnummer,
PLZ und Wohnort,
Telefonnummer.

Gleichzeitig gilt damit die Erlaubnis als erteilt, dass ich gegebenenfalls Kontakt zu Dir aufnehmen darf um zu prüfen, ob die Daten echt sind. Bitte gib auch Deinen gewünschten Nick-Name an unter dem Du im Forum agieren willst. Du bekommst dann ein zufällig generiertes Passwort, welches Du nach dem ersten Anmelden durch Dein persönliches Passwort ersetzen solltest.

Diese persönlichen Daten werden NUR als E-Mail aufbewahrt, in keine Art von Datensammlung übertragen, NIE weitergegeben (es sei denn auf Grund von Gesetzen oder an Strafverfolgungsbehörden nach Aufforderung), es erfolgt keine Werbung und diese Daten verbleiben ausschließlich auf meinem Rechner. Sie werden, bis auf die E-Mail-Adresse und den Nick-Name, nicht in und mit der Forensoftware gespeichert. Kein anderes Forenmitglied, kein CC2-Teammitglied, kein Moderator und kein Administrator, außer mir, kann auf diese Daten zugreifen. Nach Deinem Ausscheiden aus dem Forum kannst Du das Löschen der E-Mails mit Deinen Daten, einfach per E-Mail-Mitteilung, verlangen. Dieser Löschung werde ich ohne Widerrede sofort entsprechen, wenn dem keine gesetzlichen Regeln entgegenstehen.

Wir hatten früher schon einmal eine Phase, in der ich die neuen Mitglieder persönlich freigeschaltet habe. Es waren immer positive Kontakte die bis heute anhalten. Es gab und gibt mit diesen Mitgliedern nie Ärger und oft treffe ich manche davon heute noch auf Messen und anderen Veranstaltungen. Es sind schöne Kontakte, ja, Freunde geworden.

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du die Forenregeln und die zugehörigen FAQ gelesen zu haben, diese zu akzeptieren und zu befolgen. Wenn etwas unklar ist – einfach fragen.

Wer der Meinung ist, ich, als WDR-ComputerClub und Computer:club2 Mitbegründer sei nicht vertrauenswürdig, der ist im CC2-Fan-Club-Forum sowieso fehl am Platz. Ich bin nicht Facebook und auch nicht Google!

So, jetzt freue ich mich darauf neue Freunde und natürlich Freundinnen in meinem Forum, im CC2-Fan-Forum, begrüßen zu können!

Wolfgang Rudolph

Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!