cc2.tv

Forenübersicht
  Anmelden
  Registrierung
  Mitgliederliste
  Teammitglieder
  Hilfe
  Suche
  FAQ
  Forenregeln
  Wie poste ich richtig?
  Impressum

cc2.tv-Fan-Club » CC2tv +CC2audio » Kommentare zum CC2.tv-Blog » Es wird Zeit, (15.11.2016, Wolfgang Rudolph) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen   Es wird Zeit, (15.11.2016, Wolfgang Rudolph)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CC2-Blog
Team

CC2-Blog ist offline
Es wird Zeit, (15.11.2016, Wolfgang Rudolph) Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Dieser Beitrag wurde automatisch angelegt. Sie können Ihre Kommentare zum zugehörigen Blogeintrag als Antwort hier hinterlegen.

Sie finden den Blogeintrag im Original unter folgendem Link: Es wird Zeit, (15.11.2016, Wolfgang Rudolph)
15.11.2016 20:34 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
opi-wahn
Mitglied

opi-wahn ist offline
Deine Startseiteninfo... Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo Wolfgang!
Wie wäre es denn, wenn du deinen Veröffentlichungsrythmus ein wenig "runtertaktes".

Je nachdem, wozu du mehr Spaß hast, läßt du ein oder zwei Audiocasts oder eine (oder jede dritte auslassen) Frensehsendung aus.... Das würde bestimmt entlasten.

Du hast doch eingentlich gerade damit ja eher Freizeitstress und gibst doch die "Schlagzahl" die noch Spaß macht vor....!

Von youtube kann man sehr leicht runterladen... Der "Findhund" hilft. Ich bevorzuge die zuverlässige app von savefrom.net.

Dem Auge alles Beste!

Gruß
opi-wahn
16.11.2016 00:55 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Benise
Mitglied

Benise ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Von mir aus kann eine Sendung auch 4 GB gross sein :-)

Hauptsache man kann die Details richtig beim Zoomen erkennen.

Wer es kleiner für unterwegs möchte, kann doch immer noch avconv anwerfen. Das geht ja eigentlich fix.

Auf jeden Fall weiter so! :-) GROSSES DANKE für all die vielen Mühen und liebe fürs Details für die einzigste noch sehr gute (Computer)Technik-Sendung die es gibt.
16.11.2016 02:59 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
rolfdegen rolfdegen ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-873.jpg

rolfdegen ist offline

Hallo Wolfgang..

Dir und deinen kleinen Kobolden vielen Dank das es die Sendung gibt. Ich persönlich wäre auch mit weniger zufrieden Augenzwinkern

Gruß Rolf und taked easay "Altes Haus" ebueb
16.11.2016 16:43 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Fitzcarraldo
Mitglied

Fitzcarraldo ist offline

4 GB ist völlig ok, vor Allem, wenn es Alternativen für die dünnen Leitungen gibt.

Beeindruckend: trotz hoher Schlagzahl und hoher Alleinleistung ist das Niveau stets hoch!
17.11.2016 11:53 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Apfelmusmann Apfelmusmann ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-775.jpg

Apfelmusmann ist offline

Lieber Wolfgang!

Ich ziehe voller Respekt meinen Hut vor deiner Leistung.

Du kritisierst viel zu viel an dir selber. Die Umstellung ist ein Prozess. Und Prozesse dauern. Fertig!

Wichtiger sind mir die Sendungsinhalte, und die sind wie immer spitze. Ich könnte dir stundenlang zuhören. Sowohl in der TV-Sendung, als auch im Audiocast.

Eine Bitte habe ich, die mir sehr am Herzen liegt: Du bist in einem Alter (nicht böse gemeint), in dem man auch ein bisschen an sich selber und seine Gesundheit denken muss. Bleibe gelassen und heiter! Reduziere Stress!

Ein treuer, uralter Fan
Apfelmusmann
17.11.2016 17:23 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Heini Heini ist männlich
Mitglied

Heini ist offline

Hallo Wolfgang,
was du in der relativ kurzen Zeit da auf die Beine gestellt hast ist bewundernswert. WOW!
Die Sendungen sind sehr gut produziert und die Themenauswahl passt.
Ich wünsche dir, das es mit den Ruhetagen über Weihnachten klappt, hast du dir mehr als verdient.
In diesem Sinne, weiter so. Es macht großen Spass dir zu zuhören und zu sehen.
Danke.
18.11.2016 09:59 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
SOLO311 SOLO311 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-856.gif

SOLO311 ist offline

Hallo Wolfgang,

ich freue mich jede Woche auf den neuen Audiocast und erst recht auf die neue Fernsehsendung. Es ist alles gut so wie es ist, sollte es nur noch monatlich eine Fernsehsendung geben und alle zwei Wochen einen Audiocast dann ist das auch in Ordnung. So lang es den CC oder CC² gibt bin ich dabei und für alles dankbar, wo gibt es sonst etwas vergleichbares? Also mach Dir nicht so sehr einen Kopf es ist einfach super wie Du das meisterst !!!

Danke smile

Gruß Jörg
18.11.2016 19:09 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Fiona Fiona ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-771.jpeg

Fiona ist offline

Mir wäre es lieber, wenn die Videodatei etwas kleiner wäre. Das Runterladen der letzten Sendung (616 MB) hat schon ganz schön lange gedauert.

Ich habe trotz mehrfacher Kritik bei der alten Tante T immer noch DSL 2000. Obwohl ich mitten in der Stadt wohne. Und YouTube ist bei so einer Verbindung auch nicht immer problemlos verfügbar.

Aber tolle Sendung nichtsdestotrotz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fiona: 19.11.2016 17:49.

19.11.2016 17:48 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
perlian perlian ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-631.gif

perlian ist offline

Zitat:
Original von Fiona

Ich habe trotz mehrfacher Kritik bei der alten Tante T immer noch DSL 2000.

Warum bleibst Du dann bei der Tante ?
19.11.2016 18:47 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Joachim Joachim ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-841.jpg

Joachim ist offline

Auch von mir lieber Wolfgang Rudolph ein riesen Dankeschön für die immer interessanten und aktuellen Themen im Audiocast, aber auch die TV-Folgen sollen nicht unerwähnt bleiben, obwohl ich die nicht immer wegen meines begrenzten Downloads runterladen kann. Da muss ich wohl noch Abhilfe schaffen, bin immer noch einer von den bedauernswerten Discounter Kunden.

schönen Gruss,
joachim ebueb
19.11.2016 20:46 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
mrjerk
Mitglied

mrjerk ist offline
Lob - einfach mal so. Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Lieber Wolfgang Rudolph,
In Zeiten, in der es immer mehr Leute gibt, die das Internet und das vielbeschworene "Web 2.0" als einzig große Beschwerde- und Mecker-Maschine für sich entdecken, kann man die wenigen "Inseln", in denen Leute tolle Dinge auf die Beine stellen, gar nicht genug loben, für das was sie tun.

Der CC2 war und ist eine solche Insel - ich finde es toll, was Du in dieser kurzen Zeit und angesichts des (trotz der vielen Spenden) sicher eher bescheidenem Budget alles auf die Beine gestellt hast.

Früher habe ich das Internet immer wahrgenommen als Ort, an dem sich "coole Leute treffen" und coole Dinge" machen. ("cool" im Sinne von "spannend, interessant, inspirierend, kreativ...")

Dieser "Digital-Optimismus" hat in den letzten Jahren (Hatespeech, Rassismus, Shitstorms) bei mir arg gelitten. Aber zum Glück trifft man dann manchmal eben doch ein paar der "coolen Leute" (Wolfgang Rudolph), die immer noch "coole Dinge" (CC2) machen.

In diesem Sinn: Alles super! Keep going!

Viele Grüße,
Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mrjerk: 23.11.2016 14:35.

23.11.2016 14:34 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Fiona Fiona ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-771.jpeg

Fiona ist offline

Die neue Folge 195 hat nur 188 MB im Gegensatz zu 616 MB bei der vorherigen Folge. Die Bildqualität ist trotzdem astrein. Dankeschön.

Die drei Themen sind übrigens: Eine eigene Cloud einrichten, Rauchmelder und der Oldschool-Computer Tandy TRS-80. Das wird auf der Homepage noch nicht angezeigt.
28.11.2016 19:17 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Wolfgang Rudolph
Administrator

images/avatars/avatar-930.jpg

Wolfgang Rudolph ist offline

Danke Fiona!

Angelegt waren die Texte schon aber die Freischaltung hat wohl nicht geklappt. Hab's soeben repariert.

Viele Grüße Wolfgang
28.11.2016 19:29 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
olipa
Mitglied

olipa ist offline

Doppel Hut ab !!! für alles was Du geleistet hast !!!! Mach einfach gemütlich weiter wie Du Lust hast.....und nicht übertrieben !!!! Wir wollen ja noch lange was vom CC2 haben !!!

Ach ja ....alles Gute für´s Augenlicht !!!!

Viele Grüße aus Trohe !!!

Oli P.

PS.: Bitti sitzt seit 4 Wochen neben meinem Bildschirm....es gefällt ihm gut (-:
28.11.2016 21:59 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Zeitfotograf
Mitglied

Zeitfotograf ist offline

In den Osternferien bin ich auf Lande. Das DSL ist sehr langsam, aber stabil. Auf die Sendung muss ich nicht verzichten. Ich habe Geduld und es gibt Flat. Kurz vor Abend starten. Bis Morgen Früh, über Schlaf, fertig.
14.12.2016 10:50 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Antwort erstellen
cc2.tv-Fan-Club » CC2tv +CC2audio » Kommentare zum CC2.tv-Blog » Es wird Zeit, (15.11.2016, Wolfgang Rudolph)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH