cc2.tv

Forenübersicht
  Anmelden
  Registrierung
  Mitgliederliste
  Teammitglieder
  Hilfe
  Suche
  FAQ
  Forenregeln
  Wie poste ich richtig?
  Impressum

cc2.tv-Fan-Club » CC2tv +CC2audio » Off-Topic » Weihnachtshype (Alle Jahre wieder) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen   Weihnachtshype (Alle Jahre wieder)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joachim Joachim ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-841.jpg

Joachim ist offline
Weihnachtshype (Alle Jahre wieder) Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Advent Advent, ein Lichtlein ...

Naja wer kennt das nicht, alle Jahre wieder die gleiche Hektik und Panik, die ab Dezember wie ein Unwetter über uns hereinbricht. Eine zunehmende Ungeduld ist überall spürbar. Einige waren dieses Jahr sehr früh dran und schon vor einer Woche wurde geleuchtet und zurückgeleuchtet, was die Kiste mit den Weihnachstutensilien offenbar hergab. Da wetteifern Rentiere und Weihnachtsmänner, blinkende Fensterdekorationen, Leuchter und bis an die Spitze mit Lichtern bewaffnete Tannenbäume um die Vorherrschaft im alljährlichen Lichterkrieg. - Obwohl, bei vielen wohl nicht mit letzter Konsequenz, wie in den Jahren zuvor, wo man mancherorts durch die vorhandene illumation von Lichterketten und Kerzen bequem hätte Zeitung lesen können, aber vielleicht kommt das ja noch.

Derweil dudeln und plärren in den Geschäften die bekannten Stimmungsmacher des Genres aus jeder noch so armseligen Deckentröte, keine Chance der Dauerberieselung nebst Angeboten und anderen Heilsbotschaften zu entrinnen. Mindestens seit Oktober oxidieren die einschlägig bekannten Schokoladenartikel auf den Wühltischen der Discounter vor sich hin, etwas eher als letztes Jahr, so scheint es Das Angebot an Weihnachtsstollen wurde auf solche mit Edel-Marzipanfüllung erweitert und Lebkuchenherzen sind jetzt auch mit Zartbitterschokolade erhältlich. Beim örtlichen Technik Discounter dagegen wird man von grellbunten Bildern aus ganzen Batterien von Grossbild Fernsehern schon am Eingang förmlich erschlagen und überall dudelt es aus den Lautsprechern neueste Angebote und Hammerpreise. Der Knaller ist dieses Jahr eine Kaffemaschine, mit der man nicht nur ganze Kannen voll Kaffee aufbrühen kann, sondern auch eine einzelne Tasse.

Wenn man schließlich genug hat von derlei Belustigung, kann man noch den örtlichen Weihnachtsmarkt besuchen und sich ins Getümmel stürzen. Immerhin stehen 2 Buden mehr rum als letztes Jahr, was das Angebot um Pizza und Lahmacun beträchtlich erweitert und die Anzahl an Ständen auf 6 erhöht, das Kinderkarussel ausgenommen. Neben dem berühmten Glühwein kann man jetzt auch solchen ohne Alkohol erhalten und an der Bratwurstbude nebenan wurde das Angebot auf Spießbraten ausgedehnt. Wankt man dann irgendwann gesättigt, schlapp und zufrieden zum Parkplatz, begrüsst einen sogleich das Knöllchen hinter der Windschutzscheibe, da man natürlich nicht mehr dran gedacht hatte, das nur 2 Stunden Parkzeit erlaubt waren und stürzt sich leicht verärgert wieder ins Verkehrschaos, das mittlerweile noch schlimmer geworden schien, Advent, Advent, ein Lichtlein ...

Gruss,
JoachimAugenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joachim: 27.11.2016 14:43.

27.11.2016 14:20 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Radiomicky Radiomicky ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-166.jpg

Radiomicky ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Du hast noch den "Black Friday" vergessen, der vorgestern war!
Da prügelten sich die Leute regelrecht zusammen, um an das billigste "Klug-TV" zu kommen! ...
27.11.2016 15:17 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Joachim

Joachim ist offline

Jaja Mike, der alljährliche Irsinn, als ob es morgen nichts mehr zu kaufen gäbe,

Gruss,
joachim Augenzwinkern
27.11.2016 16:36 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
schaeti001 schaeti001 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-890.jpg

schaeti001 ist offline Fügen Sie schaeti001 in Ihre Kontaktliste ein

W e i h n a c h t s g e d i c h t

Ganz dolle erleuchtet ist die Gasse,
Still und starrlich ruht der See.
Auf der tief verschneiten Straße,
Liegt ein tot gefahrnes Reh.

Weihnachten ist angekommen,
Alle Kinder freun’ sich doll.
Mama ist grad hingefallen,
Papa ist schon wieder voll.

Der Weihnachtsbaum ist hell erleuchtet,
denn grad fängt er zu brennen an.
Da klopft es draußen an das Tore,
ist das wohl Herr Weihnachtsmann?

Doch es sind nur die Verwandten,
die da stehen vor der Türe.
Omma, Oppa, Onkel, Tante,
die alten Feiertagsgeschwüre.

Da kommt Knecht Ruprecht mit dem Schlitten,
fährt voll in Papas Manta rein.
Der sagt: „Na der kann was erleben,
dem hau ich jetzt die Fresse ein!“

Die Kinder fangen an zu flennen,
von Ferne naht die Polizei,
der Baum ist immer noch am brennen,
und Heiligabend ist vorbei.
27.11.2016 17:34 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mitglied

Joachim ist offline

Hallo Timm, ein fürwahr brutales Gedicht, aber gut großes Grinsen

Das Adventsgedicht von Loriot war aber auch nicht ohne,
aber das kennen ja wohl alle.

Gruss,
joachim Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Joachim: 27.11.2016 18:11.

27.11.2016 17:57 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Humfrey
Mitglied

Humfrey ist offline
RE: Weihnachtshype (Alle Jahre wieder) Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Zitat:
Original von Joachim
Advent Advent, ein Lichtlein ...

[...] Mindestens seit Oktober oxidieren die einschlägig bekannten Schokoladenartikel auf den Wühltischen der Discounter vor sich hin, etwas eher als letztes Jahr, so scheint es Das Angebot an Weihnachtsstollen wurde auf solche mit Edel-Marzipanfüllung erweitert und Lebkuchenherzen sind jetzt auch mit Zartbitterschokolade erhältlich. [...]

Das (noch zeitiger als sonst Weihnachtssüßkram im Regal) ist mir auch aufgefallen.

Man müßte sich mal den Spaß machen, und die Verkäufer jetzt nach Schoko-Osterhasen und Oster-Deko-Artikeln fragen, sind ja schließlich nur noch 5 Monate, also quasi übernächste Woche...
27.11.2016 18:49 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
stephan engels stephan engels ist männlich
Mitglied

stephan engels ist offline

Bekommt man nicht das ganze Jahr gefärbte Eier beim Discounter ? Zunge raus
Kann man ja mit Weihnachten verbinden. Augenzwinkern
27.11.2016 19:07 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mitglied

Radiomicky ist offline

@schaeti001:

Das Gedicht ist von "Onkel Hotte" (Oliver Kalkofe) vom "Frühstyxfernsehen"! Augenzwinkern

Meine Freundin tauscht sich ja über soziale Medien aus:
Da werden Bilder von Weihnachtsdekorationen, Plätzchen, usw. gemacht und ausgetauscht Teufel ...!

Dann ein riesen Gelächter:
https://www.youtube.com/watch?v=qpECHK28zRI

Frohe Adventszeit!
Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Radiomicky: 27.11.2016 20:12.

27.11.2016 19:58 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mitglied

Joachim ist offline

Habe ich mir angesehengroßes Grinsen
Dir auch eine möglichst stressfreie Zeit, Mike,

Gruss,
joachim

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joachim: 27.11.2016 21:28.

27.11.2016 21:27 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
alpha
Mitglied

images/avatars/avatar-745.png

alpha ist offline

Ich merk davon nichts. Ich hab weder besonderen Bedarf an technischen Gütern noch erwarte ich etwas Besonderes. Ich werd womöglich einen Single Malt im Internet bestellen und meine Vorräte vor dem Ansturm auffrischen. Sprich : Spaghetti Fertiggerichte für 69 Cent stapeln und ggf noch 2 Pakete Kaffee.

Vielleicht schaffe ich es all die unfertigen Anwendungen zuende zu entwickeln. Augenzwinkern
Der HTML5 Player für den CCZwei z.B. ^^

SG, Alpha
28.11.2016 00:08 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mitglied

Joachim ist offline
Frohes Fest Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Ich wünsche Wolfgang Rudolph, dem CC2 Team und allen hier im Forum ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest und etwas Muße und Entspannung, um ein wenig vom Alltag abzuschalten.

lieben Gruss,
Joachim smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joachim: 24.12.2016 12:26.

24.12.2016 12:25 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
alpha
Mitglied

alpha ist offline

Zum ersten mal ist dieses Fest für mich wirklich besinnlich. Ich hab mich davon gelöst allem Zwang und Ritualen zu entziehen ohne mich dazu zu nötigen. Und irgendwie kann man sich fallen lassen und fängt an wirklich die Dinge zu genießen die immateriell sind.

Jetzt verstehe ich was Besinnlichkeit bedeuten kann.

Ich denke über alle Lebensereignisse nach, über unsere Mediale und nichtmediale Welt oder was man davon erfahren kann über mich selbst und denen die mir im Leben etwas bedeutet hatten.

Es ist irgendwie eine beruhigende innere Leere ohne Klagen.

Fröhliche Weihnachten! holy-willi
24.12.2016 13:11 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mitglied

Joachim ist offline

Hallo Alpha, Dir auch ein Frohes Fest, auch bei mir spielen materielle Dinge zu Weihnachten keine Rolle mehr, ich kann nicht sagen, das ich dabei etwas vermisse. Viel wichtiger ist mir das Beisammensein, möglichst ohne sich dabei auf den Wecker zu gehen großes Grinsen

lieben Gruss,
joachim Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joachim: 24.12.2016 14:46.

24.12.2016 14:45 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mart Mart ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-870.jpg

Mart ist offline

Zitat:
Original von JoachimViel wichtiger ist mir das Beisammensein, möglichst ohne sich dabei auf den Wecker zu gehen großes Grinsen

Früher war mehr Lametta! Zunge raus

Ich erinnere mich noch gern an das alljährliche Weihnachts-Geschreie am Gabentisch. Da wurde dann die nagelneue Carerra-Bahn aufgebaut - und nichts ging.
Die Kinder (also wir) schrien und heulten rum, weil es nicht ging und die Erwachsenen schrien sich gegenseitig an, weil jeder meinte, es besser zu wissen bzw. zu können.
Irgendwann sprang meine Mama dann völlig entnervt auf und rief "Ihr habt sie doch nicht mehr alle, jedes Jahr dasselbe mit diesem blöden Technik-Scheiß!" großes Grinsen

Hach wie schön weihnachtlich und besinnlich!

Schöne Weihnachten Euch allen! holy-willi ebueb
24.12.2016 15:18 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
MIG MIG ist männlich
Fördermitglied

images/avatars/avatar-711.jpg

MIG ist offline Fügen Sie MIG in Ihre Kontaktliste ein

Ich wünsche Euch allen auch ein Frohes Fest.

So unweihnachtlich ist unser Timm gar nicht. Bin eben mit dem Kinderwagen durchs Ort geschippert und wer steht da beim Adventskalender-Singen? Konnte aber nicht hören, ob er mitgesungen hat! großes Grinsen

Hektik, Panik, Fußpilz gibts bei uns definitiv nicht. Es tut richtig gut, mal so ordentlich auf der Bremse zu stehen.
24.12.2016 15:32 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
stephan engels stephan engels ist männlich
Mitglied

stephan engels ist offline

Wünsche auch allen ein "Frohes Fest".
Wieder Zeit heute Abend "Das Leben des Brian" zu schauen. holy-willi
24.12.2016 15:32 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
highunix highunix ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-798.jpg

highunix ist offline

Moinsen!

"Life of Brian" tolle Idee! ebueb
Ich habe leider im Moment wenig Zeit und hoffe irgendwann hier wieder aktiver zu sein.
Trotzdem eine gute Zeit für alle und guten Rutsch.

highunix.
24.12.2016 21:21 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mitglied

Radiomicky ist offline

Das war "früher"! Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg mehr-lametta.jpg (106 KB, 108 mal heruntergeladen)
25.12.2016 09:11 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mitglied

Joachim ist offline

Wolfgang Rudolph, dem CC2 Team sowie allen hier im Forum wünsche ich einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, außerdem viel Gesundheit und die Hoffnung, das 2017 etwas erfreulicher wird.

Gruss,
Joachim smile
31.12.2016 16:39 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mitglied

Joachim ist offline
Es weihnachtet mal wieder... Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Das schlimme ist, Weihnachten kommt immer so überaschend.großes Grinsen

Punkt 18 Uhr am Volkstrauertag wurde bei uns in der Straße schon geleuchtet und zurückgeleuchtet was das Zeug, äh die Lichterketten und sonstiges Illuminations-Gedöns hergab. - Einer kanns noch bunter und greller als der andere, allerdings vermisse ich die Rentiere und Weihnachtsmänner aber vielleicht kommt das ja noch. - Da fallen jedenfalls jetzt schon die noch vor Kurzem installierten Straßenlampen mit neumodernen LED Birnchen kaum noch auf. - Na gut, Licht bringen die eh kaum, es ist als ob man in die Steinzeit zurückkatapultiert wäre, der Sparwillen der Gemeinde in allen Ehren, aber da bringen Kerzen ja fast mehr Licht als diese Funzeln. - Seis drum, es geht hier ja um Weihnachten, irgendwie scheinen jetzt schon alle durchzudrehen, man merkt das am ehesten in der Stadt, wenn man einen Parkplatz sucht. Oder am sogenannten "Black Friday", die neueste Errungenschaft aus dem Land der unbegrenzten Dämlichkeiten (USA), Schnäppchentag oder so, dumm nur das es keine Schnäppchen gab. Die Preise für viele Artikel wurden vielerorts schon lange vorher um 20-30 % hochgeschraubt, um ihn am vermeintlichen Tag des Schnäppchens marginal um ein paar Prozent zu senken. Super! Trotzdem war ein unglaubliches Gedränge im hiesigen Blödmarkt und man hatte den Eindruck, das sich manche schon um Artikel schlagen wollten. - Wie blöd sind die Leute eigentlich? - Egal, ich habe mir das Treiben amüsiert angeschaut, kaufen wollte ich ohnehin nichts, nur schauen, ob tatsächlich irgendwas radikal im Preis gesenkt war, dem war nicht so, alles fauler Zauber. Der Fernseher jedenfalls, den ich für meine Mutter vor 3 Wochen im Versandhandel bestellt hatte weil der alte Grundig nicht mehr wollte kostete hier etwa 150 ¤ mehr, war das gleiche Modell. - Von wegen Schnäppchen! Überhaupt scheinen die üblichen Flachteile (Fernseher) immer noch ne Nummer größer zu werden, wo sind die jetzt, bei 2,5 Meter Diagonale? - Naja ist ja n schönes Bild mit den Demofilmchen in 4 K und 4.500 ¤ für so eine Kiste sind sicher auch geschenkt? - Blöd nur das in dem 4 K Format bisher kaum einer sendet, ausser ein paar Bezahl TV Kanäle. - Ansonsten nichts Neues unter der grellbunten Neonsonne und auf den Straßen wirds jeden Tag ein bischen hektischer. In die Innenstadt mag man ab 16 Uhr schon gar nicht mehr reinfahren, alles verstopft. Zu allem Überfluss ist auch noch eine Hauptverkehrsstraße wegen Bauarbeiten gesperrt. Das Chaos ist mitunter unbeschreiblich. Die Paketverschickerei nimmt auch groteske Formen an, mitunter fahren hier am Tag fünf verschiedene Bringdienste durch die Gegend, manchmal auch mehrmals. - Advent Advent ein Lichtlein brennt..., aber das kennen wir ja alles schon, irgendwie wird aber immer noch ne Schippe draufgelegt.

Wie sagte Heinz Becker mal so schön: "Isch wees nit, wies inne geht, aver Weihnachte iss reine Nervensach..."

Wie wahr wie wahr, wird dieses Jahr bestimmt auch nicht anders sein, nur die sinnentleerte Konsumorgie wird vielleicht noch ein bischen verrückter als die Jahre zuvor.

Gruß,
joachim Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Joachim: 04.12.2017 19:33.

04.12.2017 19:02 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
alpha
Mitglied

alpha ist offline

Bei mir steht dieses Jahr kein Baum, kein Licht wird angehen, keine Geschenke werden konsumiert. Und mich stört es nicht. So hab ich mehr Zeit den Homokonsumius zu beobachten und mich über die Dinge freuen, die unbezahlbar sind.
04.12.2017 22:48 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mitglied

Joachim ist offline

Hallo Alpha, einen echten Baum stellen wir schon seit Jahren nicht mehr auf, dafür ein kleines Plastiktannenbäumchen mit ein paar Lichtern drauf, der "nadelt" auch nicht so, aber wohl mehr aus alter Gewohnheit.

Ansonsten höchstens ein paar Süssigkeiten, also nichts aufregendes. Vielleicht "a Gutschein für a CD", das wars dann aber auch, Famile Heinz Becker lässt grüßen.großes Grinsen

Gruss,
joachim Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Joachim: 05.12.2017 09:34.

05.12.2017 09:28 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Antwort erstellen
cc2.tv-Fan-Club » CC2tv +CC2audio » Off-Topic » Weihnachtshype (Alle Jahre wieder)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH